💜Unser aktuelles Onlineangebot fĂŒr Dich:💜

  • Dienstag 8:00-8:30 Uhr – „Guten Morgen Yoga“ mit Petra
    dein „Yoga-Shorti“, um ganz wach, ganz klar und ganz prĂ€sent in den Tag zu starten.
  • Dienstag 18:00-19:00 Uhr – „Vinyasa all levels“ mit Petra
    eine fließende Yogaklasse
 raus aus dem Kopf, rein in den Körper und ins SpĂŒren.
  • Donnerstag 09:00-10:00 Uhr – „Sanftes Yoga“ mit Petra
    eine ruhig angeleitete Yogastunde, die du am Morgen mitmachen kannst, aber auch geeignet, um dich jeder Zeit mit Yoga besser, ruhiger und wieder kraftvoller zu fĂŒhlen.
  • Donnerstag 18:00-19:00 Uhr – „Yang meets Yin“ mit Petra
    ein wundervoller Mix um wieder in Balance zu kommen.
    Eine „bewegte“ krĂ€ftigende Yogasequenz am Anfang und ruhige, restorativ wirkende Positionen im zweiten Teil der Stunde.
  • Samstag 10:30-12:00 Uhr – Hatha Flow mit Julia
    Julias wundervolle Stunde am Samstag Vormittag, die
    deine Lebensgeister weckt, stĂ€rkend wirkt und Alltags-Verspannungen löst
 so kannst du entspannt und mit neuer Energie versorgt dein Wochenende genießen.

Zur Teilnahme an unserer Online-Yogastunde besuche uns kurz vor Beginn auf

und starte dort den aktuellen Livestream.


Die letzten live streams zum nochmaligen Üben:


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Hier findest Du Videos aus unserem Yogastudio in Freising, welche wir auf unserem Youtube Kanal gespeichert haben.

Yoga-Sequenzen unserer Teacher:


Kraft und Beweglichkeit im Oberkörper – mit Aleka
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Eine Hatha Flow Sequenz mit Übungen, die die Muskulatur in den Armen, im RĂŒcken und der Körpermitte aufbauen.
In Shavasana leitet dich Aleka mit Shava Yatra in eine tiefe Entspannungsreise durch den Körper.
FĂŒr alle die in ihrer Yogapraxis mehr Power mögen und danach tief entspannen wollen ! Geeignet fĂŒr sportliche AnfĂ€nger mit Grundkenntnissen und YogageĂŒbte.


KrĂ€ftigung fĂŒr die Beine – mit Aleka

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In dieser Hatha Flow Sequenz ĂŒbst du Yogapositionen die dich erden und dir StabilitĂ€t schenken.
Du stÀrkst und krÀftigst vor allem die Beinmuskulatur, öffnest die Leisten und löst dort verstaute Energie.
In Shavasana leitet dich Aleka durch Shavayatra – eine tiefe Entspannungsreise durch den Körper.
FĂŒr alle die in ihrer Yogapraxis mehr Power mögen. Geeignet fĂŒr sportliche AnfĂ€nger mit Grundkenntnissen und YogageĂŒbte.


Stress Release fĂŒr Schulter & Nacken – mit Clauia
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Diese Yogasequenz eignet sich hervorragend nach einem langen (BĂŒro-) Tag, um Alltagsspannung gehen zu lassen.
Die Schulter-Nacken Region hat die Tendenz sich zu verspannen und wirkt hÀufig als Stressbarometer.
Du ĂŒbst sanft fließende Sequenzen im Atemrhythmus und Asanas die wieder neuen Raum im Körper entstehen lassen.
Dabei schafft Claudia mit ihrer ruhigen Stimme gleich eine AtmosphÀre der Entspannung .


Entspannung fĂŒr die Psoas Muskulatur – mit Claudia
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Die Psoas- oder HĂŒftbeuge Muskulatur stellt die einzige Verbindung zwischen WirbelsĂ€ule und Beinen dar und beeinflusst entscheidend unsere Körperhaltung, Beweglichkeit (der HĂŒfte) und auch Organgesundheit.
Diese wichtige Muskulatur und das umliegende Fasziengewebe sind jedoch hĂ€ufig stark verkĂŒrzt und dauerverspannt, was z.B. zu Schmerzen im unteren RĂŒcken fĂŒhrt.
In dieser kurzen, effektiven Sequenz schaffst du Entspannung, Entstressung und KrĂ€ftigung fĂŒr den Psoas – hĂ€ufiger geĂŒbt, wirkt sich dies dauerhaft positiv auf RĂŒcken, HĂŒfte und Wohlbefinden aus.


Yoga & Marmas Teil 1 – Muskel Marmas – mit Doris
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Doris leitet dich durch ruhige WahrnehmungsĂŒbungen auf Grundlage der Marma Lehre – der uralten Lehre des Ayurveda Yoga.
Marmas sind sogenannte „Wach- und Warnposten“ in unserem Körper und in diesem Video geht es um die Muskelmarmas.
Klassische Yogapositionen werden unter dem Aspekt der Muskelanspannung und – entspannung geĂŒbt, die Marmas erspĂŒrt und die SelbstregulierungskrĂ€fte des Körpers aktiviert.
Geeignet fĂŒr alle, die gerne achtsam ĂŒben und neue Aspekte des Yoga kennenlernen möchten.
Am Ende der Sequenz fĂŒhrt dich Doris durch ein „Relaxation Release“ – zur tiefen Entspannung und zur „Feinabstimmung“ im Körper.


Yoga & Marmas Teil 2 – Sehnen Marmas – mit Doris
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Doris leitet dich durch ruhige WahrnehmungsĂŒbungen auf Grundlage der Marma Lehre.
In dieser Sequenz werden die Sehnen-Marmas erspĂŒrt und die SelbstregulierungskrĂ€fte aktiviert, um diese Kraftquellenorte im Körper wieder neu zu versorgen.
Disbalancen oder körperliche Überforderungen in den Sehnen Marmas zeigen sich z.B. in einem Zustand von Leere, HyperaktivitĂ€t, Reibung, Austrocknung, einem GefĂŒhl von „Auszehrung“ unseres Lebens.
Dies achtsam zu erspĂŒren und mit geeigneten Asanas wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist Ziel dieser Yogasequenz.


StabilitĂ€t und Leichtigkeit finden – mit Josefine
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„Sthira-sukham-asanam“ heißt es in den alten Yogaschriften des Weisen Patanjali „die ideale Haltung ist stabil und leicht leicht zugleich“.
Die Balance dieser GegensÀtze ist eine der grundlegenden QualitÀten, die jede Yogahaltung aufweisen sollte.
Du lernst in dieser Yogasequenz mit Josefine Kraft und Leichtigkeit gleichermassen zu fördern und damit Balance in den Yogapositionen zu finden.
DarĂŒberhinaus wirkt diese Sequenz harmonisierend und ausgleichend auf unseren Alltag, der ja ebenfalls hĂ€ufig von GegensĂ€tzen bestimmt ist.


HĂŒftöffner „happy hips“ – mit Josefine
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Da unser Alltag meist vom vielen Sitzen oder auch Stehen geprĂ€gt ist – was u.a. die Beweglichkeit der HĂŒfte einschrĂ€nkt – wirken sich hĂŒftöffnende Übungen und Gelenksmobiliserungen fĂŒr dieses zweitgrĂ¶ĂŸte Gelenk in unserem Körper und die umliegende Muskulatur nachhaltig positiv aus.
Josefine leitet durch eine prĂ€zise angeleitete Sequenz mit klassischen Asanas fĂŒr diesen zentralen Bereich in unserem Körper, die dich zufrieden und ganz entspannt werden lĂ€sst !


Unsere online Yoga-Workshops fĂŒr AnfĂ€nger:


Yoga fĂŒr AnfĂ€nger I Workshop Asanas & Co. I Teil 1 – mit Petra
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Yoga fĂŒr AnfĂ€nger I Workshop Asanas & Co. I Teil 2 – mit Petra
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