Live und online aus dem yogaflows Freising


Folgende Kurse werden zusätzlich als Livestream auf Youtube übertragen:

  • jeden Donnerstag 9:00-10:00 Uhr – Sanftes Yoga mit Petra
  • jeden Donnerstag 18:00-19:30 Uhr – Yang meets Yin Yoga mit Petra
  • jeden ersten Samstag im Monat 10:30-11:30 Uhr – Hatha Flow mit Julia




Die letzten live streams zum nochmaligen Üben:



Hier findest Du Videos aus unserem Yogastudio in Freising, welche wir auf unserem Youtube Kanal gespeichert haben.

Yoga-Sequenzen unserer Teacher:


Kraft und Beweglichkeit im Oberkörper – mit Aleka
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Eine Hatha Flow Sequenz mit Übungen, die die Muskulatur in den Armen, im Rücken und der Körpermitte aufbauen.
In Shavasana leitet dich Aleka mit Shava Yatra in eine tiefe Entspannungsreise durch den Körper.
Für alle die in ihrer Yogapraxis mehr Power mögen und danach tief entspannen wollen ! Geeignet für sportliche Anfänger mit Grundkenntnissen und Yogageübte.


Kräftigung für die Beine – mit Aleka

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In dieser Hatha Flow Sequenz übst du Yogapositionen die dich erden und dir Stabilität schenken.
Du stärkst und kräftigst vor allem die Beinmuskulatur, öffnest die Leisten und löst dort verstaute Energie.
In Shavasana leitet dich Aleka durch Shavayatra – eine tiefe Entspannungsreise durch den Körper.
Für alle die in ihrer Yogapraxis mehr Power mögen. Geeignet für sportliche Anfänger mit Grundkenntnissen und Yogageübte.


Stress Release für Schulter & Nacken – mit Clauia
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Diese Yogasequenz eignet sich hervorragend nach einem langen (Büro-) Tag, um Alltagsspannung gehen zu lassen.
Die Schulter-Nacken Region hat die Tendenz sich zu verspannen und wirkt häufig als Stressbarometer.
Du übst sanft fließende Sequenzen im Atemrhythmus und Asanas die wieder neuen Raum im Körper entstehen lassen.
Dabei schafft Claudia mit ihrer ruhigen Stimme gleich eine Atmosphäre der Entspannung .


Entspannung für die Psoas Muskulatur – mit Claudia
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Die Psoas- oder Hüftbeuge Muskulatur stellt die einzige Verbindung zwischen Wirbelsäule und Beinen dar und beeinflusst entscheidend unsere Körperhaltung, Beweglichkeit (der Hüfte) und auch Organgesundheit.
Diese wichtige Muskulatur und das umliegende Fasziengewebe sind jedoch häufig stark verkürzt und dauerverspannt, was z.B. zu Schmerzen im unteren Rücken führt.
In dieser kurzen, effektiven Sequenz schaffst du Entspannung, Entstressung und Kräftigung für den Psoas – häufiger geübt, wirkt sich dies dauerhaft positiv auf Rücken, Hüfte und Wohlbefinden aus.


Yoga & Marmas Teil 1 – Muskel Marmas – mit Doris
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Doris leitet dich durch ruhige Wahrnehmungsübungen auf Grundlage der Marma Lehre – der uralten Lehre des Ayurveda Yoga.
Marmas sind sogenannte „Wach- und Warnposten“ in unserem Körper und in diesem Video geht es um die Muskelmarmas.
Klassische Yogapositionen werden unter dem Aspekt der Muskelanspannung und – entspannung geübt, die Marmas erspürt und die Selbstregulierungskräfte des Körpers aktiviert.
Geeignet für alle, die gerne achtsam üben und neue Aspekte des Yoga kennenlernen möchten.
Am Ende der Sequenz führt dich Doris durch ein „Relaxation Release“ – zur tiefen Entspannung und zur „Feinabstimmung“ im Körper.


Yoga & Marmas Teil 2 – Sehnen Marmas – mit Doris
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Doris leitet dich durch ruhige Wahrnehmungsübungen auf Grundlage der Marma Lehre.
In dieser Sequenz werden die Sehnen-Marmas erspürt und die Selbstregulierungskräfte aktiviert, um diese Kraftquellenorte im Körper wieder neu zu versorgen.
Disbalancen oder körperliche Überforderungen in den Sehnen Marmas zeigen sich z.B. in einem Zustand von Leere, Hyperaktivität, Reibung, Austrocknung, einem Gefühl von „Auszehrung“ unseres Lebens.
Dies achtsam zu erspüren und mit geeigneten Asanas wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist Ziel dieser Yogasequenz.


Stabilität und Leichtigkeit finden – mit Josefine
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„Sthira-sukham-asanam“ heißt es in den alten Yogaschriften des Weisen Patanjali „die ideale Haltung ist stabil und leicht leicht zugleich“.
Die Balance dieser Gegensätze ist eine der grundlegenden Qualitäten, die jede Yogahaltung aufweisen sollte.
Du lernst in dieser Yogasequenz mit Josefine Kraft und Leichtigkeit gleichermassen zu fördern und damit Balance in den Yogapositionen zu finden.
Darüberhinaus wirkt diese Sequenz harmonisierend und ausgleichend auf unseren Alltag, der ja ebenfalls häufig von Gegensätzen bestimmt ist.


Hüftöffner „happy hips“ – mit Josefine
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Da unser Alltag meist vom vielen Sitzen oder auch Stehen geprägt ist – was u.a. die Beweglichkeit der Hüfte einschränkt – wirken sich hüftöffnende Übungen und Gelenksmobiliserungen für dieses zweitgrößte Gelenk in unserem Körper und die umliegende Muskulatur nachhaltig positiv aus.
Josefine leitet durch eine präzise angeleitete Sequenz mit klassischen Asanas für diesen zentralen Bereich in unserem Körper, die dich zufrieden und ganz entspannt werden lässt !


Unsere online Yoga-Workshops für Anfänger:


Yoga für Anfänger I Workshop Asanas & Co. I Teil 1 – mit Petra
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Yoga für Anfänger I Workshop Asanas & Co. I Teil 2 – mit Petra
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