Yoga teacher Julia Wenisch

Julia

Position: Teacher

Julia Weinisch

„Your work is to discover your world and then, with all your heart, give yourself to it.“
Buddha


Ob bewusst oder unbewusst: Yoga dient uns als Tool unsere Welt zu entdecken. Eine anatomisch korrekte Ausrichtung in den einzelnen Asanas in Verbindung mit unserem Atem schafft Raum, uns selbst zu besser zu verstehen und in unserem Körper anzukommen. In einem offenen, gestärkten Körper kann unsere innere Energie frei fließen und wir fühlen uns leichter und glücklicher.
Mein Unterricht möchte Euch genau das geben: eine stärkende, fließende Sequenz um euch und eurem Körper ein Stück näher zu kommen. Eine anatomisch korrekte Ausrichtung liegt mir ebenso am Herzen, wie Leichtigkeit durch unseren Atem in herausfordernden Asanas zu schaffen. Auch möchte ich mit Euch meine große Liebe zur Philosophie und Meditation teilen um die körperliche Praxis mit der mentalen Praxis abzurunden.

Ausbildung
  • 200 Stunden RYA – SOYA Yoga, Kanada
  • 300 Stunden advanced RYA mit u.A. Richard Hackenberg und Dr. Ralph Skuban
  • Fachberater für ganzheitliche Gesundheit – Akademie der Naturheilkunde
  • Weiterbildungen in KIDS Yoga, Prenatal und Yoga Nidra