Yogastudio Raum Yogaflows Freising
Yogastudio Raum Yogaflows Freising

Willkommen im Yogastudio Freising

💜 entdecke mit uns das gute Gefühl im Flow zu sein 💜

Petra betritt da Yogastudio Yogaflows Freising

Unser Angebot umfasst eine Vielfalt an wöchentlichen Yogastunden und wir freuen uns riesig, dass wir dich mit unserem Yoga Angebot in das gute Gefühl im Flow zu sein begleiten und unterstützen dürfen.
Unser Yogastudio in der Alten Seifenfabrik von Freising bietet Yogastunden & Yoga-Workshops für alle – für Beginner und für Fortgeschrittene – von sanft bis kraftvoll und dynamisch!
Das Yoga-Angebot wird durch Anne-France mit wöchentlichen Pilates Stunden ergänzt.
Stöber in unserem Angebot und melde dich zu einer kostenlosen Probestunde an!
Gerne berate ich dich bei einer Tasse Tee persönlich bei uns im Yogastudio, welche Klasse zum Start am besten für dich geeignet ist.
Yogaflows Freising - Logo klein
Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns im Yoga Studio in Freising,
alles Liebe Petra, Peter
& das wundervolle Yogaflows Team Julia, Anja, Aleka, Anne-France, Amelie, Claudia, Doris, Kim & Barbara!


Aktueller Kurskalender

Aktuelle Workshops


Yogaworkshops im April


Hatha Yoga Basics – krankenkassenzertifizierter Kurs „Stressabbau & Resilienz“


Kursleitung: Anja Vogelmann
Termin: 10 Kurseinheiten à 75 min, jeweils Mittwoch 19.30 – 20.45 Uhr,
10. 17. 24. April
08. 15. 22. Mai
05. 12. 19. 26. Juni
Deine Investition: 155,00 EUR
Yogaworkshop:
Dieser krankenkassenzertifizierte Hatha Yoga Basics Kurs widmet sich diesmal deiner Widerstandskraft gegenüber Stress und Krankheit – der sogenannten Resilienz – ein hochaktuelles Thema. Im Laufe unseres Lebens entstehen durch unsere unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und Lebensumstände zahlreiche Herausforderungen. Unsere moderne Welt mit seinem schnellen, oft getakteten Alltag und vielfältigen Anforderungen erhöht häufig ebenfalls den Stresslevel auf ein ungesundes Niveau.
Dabei ist entscheidend wie wir mit den Stressfaktoren umgehen und ob wir auf unsere Kraftressourcen zugreifen und diese immer wieder stärken können. Yoga kann dir auf körperlicher und mentaler Ebene entscheidend dabei helfen !
Der Hatha Yoga Basics Kurs ist hervorragend für Einsteiger und Anfänger geeignet, aber auch für alle Übenden, die die Aspekte des Stressabbaus und der Stärkung der eigenen Widerstandskraft erfahren und in ihre Yogapraxis integrieren möchten.
Neben den klassischen Yoga Asanas wirst du geeignete Atemtechniken, Übungen aus dem Faszienyoga und der Nervenmobilisation kennen lernen.
Mit seinem ganzheitlichen Ansatz sorgen die 10 Kurseinheiten für Heilung auf allen Ebenen.
Kursinhalte:

  • Yogahaltungen aus allen Stellungsgruppen (Asanas) und Varianten, unter dem besonderen Blickwinkel von Stressabbau und Förderung der Resilienz
  • Yoga Übungen speziell für einen ausgeglichenen Energiehaushalt
  • Harmonisierende Bewegungen für dein vegetatives Nervensystem
  • Atemübungen (Pranayama) speziell für das Immunsystem
  • Meditation und „Techniken“ der Achtsamkeit, Entspannung und Stressreduktion
  • geeignete Möglichkeiten, für deinen eigenen Körper angepasste Haltungen und Techniken zu finden, so lernst du deine Gesundheit optimal zu fördern
  • Du erhältst auch Anregungen, wie du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst und bekommst Raum deine Erfahrungen zu reflektieren.

Dieser Hatha Yoga Kurs ist krankenkassenzertifiziert und wird von den Krankenkassen bezuschusst (die genaue Höhe bitte bei deiner Krankenkasse erfragen) . Du erhältst nach dem Kurs eine Teilnahmebestätigung. Bitte achte darauf, an mindestens 80% der Kurseinheiten teilzunehmen (also mindestens 8 von 10 Mal), erst dann können wir dir die Teilnahme am Kurs bestätigen.


Jetzt Anmelden

Anja Vogelmann
Seit meiner ersten Teilnahme an einer Yogastunde begeistert mich die offene und aufrichtige Begegnung im Yoga.
Meine Erfahrung ist, dass Yoga eine wohltuendes Klima von Ruhe und Achtsamkeit schafft, gleichzeitig aber auch lebensbejahend und dynamisch wirkt.
So wie wir lieben Freunden begegnen und Lieblingsstücke pflegen, so finden wir mit der Yogatradition einen tollen Weg auch uns zu begegnen und unser Selbst zu pflegen.
In meinem Unterricht möchte ich genau diese Erfahrungen an dich weitergeben und mit dir teilen und dich mit meinem Hintergrundwissen sorgsam begleiten.
Ausbildung:

  • ausgebildete Physiotherapeutin
  • Lehrerinnenausbildung Physioflow-Yoga bei Alexandra Hägler
  • Lehrerinnenausbildung AYI (Ashtanga Yoga Innovation) bei Dr. Ronald Steiner
  • Weiterbildungen in div. therapeutischen Aspekten des Yogas bei Dr. Ronald Steiner


Gesunde Faszien ! Workshop mit Petra


Kursleitung: Petra
Termin: Samstag 13. April – 14.00 – 17.00 Uhr
Deine Investition: 54,00 EUR

Workshop:
Gesunde Faszien, die vital und geschmeidig sind, verbessern deine Bewegungskoordination, deine Muskeln können effizienter arbeiten, die Sehnen und Bänder werden (wieder) belastbarer. Du fühlst dich gesund und vital ! Im Yoga können wir dieses bindgewebsartige Netz, das in unserem Körper alles mit allem verbindet – auf viele verschiedene Arten beleben, Verklebungen lösen und die Regeneration unterstützen.
Dazu gibt es im Faszien Yoga spezielle Übungen & Varianten bekannter Asanas, die z.B. durch Dehnimpulse und Mikrobewegungen spielerisch variiert werden, du erhältst viel individuellen Spielraum die Yogapositionen zu erforschen und zu erleben und du kannst in ganz besonderem Maße deinen Körper bewußter wahrnehmen und spüren.

Du wirst in diesem Workshop mehrere „Zugangswege“ zu deinen Faszien kennenlernen:

  • in Übungen aus dem „Fascial Strech“ und dem „Fascial Elasticity“ übst du dynamischere Bewegungsabläufen, die Schwünge, Federn, Schütteln und Dehnimpulse enthalten und dabei lange Faszienketten gezielt ansprechen,
  • bestimmte Atemtechniken unterstützen die Faszienübungen
  • aus den bewegten Sequenzen im ersten Teil des Workshops kommen wir in ruhige, länger gehaltene Yoga Positionen, die deine Faszien durch ein gezieltes Loslassen von Muskelkraft in den tiefen Schichten erreichen
  • und im letzten Teil des Workshops wirst du in sogenannten „Release Techniken“ mit kleinen Faszienbällen vor allem den gesamten Rücken, die Schultern und den Nacken – ähnlich wie bei einer guten Massage 🙂 lösen und entspannen. Aus der Bewegung finden wir mehr und mehr zur Ruhe – und damit zu den Ressourcen unserer inneren Kraft. Dieser Workshop lässt dich deine Vitalkräfte aktivieren, deine Resilienz stärken und zu wohltuender, innerer Ruhe & Gelassenheit finden.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis eine Woche vorher möglich. Danach ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich, ausser es kann ein:e Teilnehmer:in aus der Warteliste nachrücken / bzw. es wird ein Ersatzteilnehmer genannt.
Jetzt Anmelden


Petra

Petra
Ich leite das yogaflows Studio Freising und unterrichte fließendes Vinyasa Yoga – mal sanft, mal kraftvoll und dynamisch. Vinyasa Flows sind eine Abfolge harmonisch fließender Bewegungen, die die Körperhaltungen (Asanas) miteinander verbinden. Dabei spielt die bewußte Verbindung von Atem und Bewegung eine zentrale Rolle. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin 500h + ausgebildet bei Dr. Patrick Broome, Biff Mithoefer, Christiane Wolff und Kali Ray. Mit Weiterbildungen u.a. bei Barbra Noh in Anusara Yoga. Die Vielfalt des Yoga, die ich bei diesen wunderbaren Lehrern erfahren durfte lasse ich in meinen Unterricht einfließen.
Ich bin immer auch offen für andere Yogastile und Inspirationen, solange ich darin einen achtsamen, liebevollen Umgang mit Körper und Geist finde und ein offener, liebevoller Umgang mit der Welt die uns umgibt, praktiziert wird.
Es ist mir eine große Freude meine Kenntnisse, langjährigen Erfahrungen und meine Begeisterung für Yoga weiterzugeben.
Yogaflows auf Reisen. Meine Seele ist eine Tänzerin, auch deshalb bin ich gerne auf Reisen und finde es wunderbar Yoga auf Reisen zu praktizieren – mein Zuhause tief im Inneren zu finden, auch wenn ich unterwegs bin ! Bei yogaflows auf Reisen ist es mein großes Anliegen und meine Motivation, dass auch du in den Genuss kommst, DEIN ZUHAUSE zu spüren. Ein paar Tage ´raus aus dem Alltag, viel Zeit, um dir und deinem Körper Gutes zu tun, wirken oft Wunder. Unser Leben ist eine großartige, erstaunliche und wundervolle Reise  – tauche ein in diesen flow.


Yoga Transitions Masterclass – Workshop für Erfahrene mit Anja


Kursleitung: Anja
Termin: Sonntag 21. April – 10.00 – 12.00 Uhr
Deine Investition: 35,00 EUR
Workshop:
Diese Transitions Masterclass für Yoga Erfahrene mit Anja Vogelmann zeigt dir Wege und Möglichkeiten für Übergänge & neue Bewegungsmuster auf und wie du diese in deine Yogapraxis integrieren kannst. Aus dem bewussten Fokussieren auf die Bewegungsübergänge entstehen fließende Verbindungen, die auch dein Flowerlebnis fördern. So findest du im Spiel mit den Transitions neue, spannende Bewegungsmöglichkeiten, die dir für deine gesamte Yogapraxis sehr hilfreich sein können.

In den heranführenden Schritten hin zu einer Yogahaltung und in den Übergängen zwischen den Asanas liegt nämlich ein großen Potenzial: der notwendige Kraftaufbau, das Alignement (Ausrichtung), das bewußte Etablieren von Stabilität, das für deinen Körper richtige Maß an Spannung und Loslassen helfen, um sicher in eine Haltung hinein und wieder heraus zu gelangen. Und dabei achtsam zu bleiben in den Übergängen „Jeder Moment der Bewegung zählt !“

Gerade die Haltungen, die dich mehr fordern oder ungewohnt sind, z.B. Armbalancen, Umkehrhaltungen oder intensivere Rückbeugen leben davon, dass wir einen gesunden Weg hinein und heraus finden.
Dabei wird deine eigene Widerstandskraft gegenüber Zweifeln wachsen, du wirst zunehmendes Selbstvertrauen in deinen Körper und deine Fähigkeiten entwickeln und deine Yogapraxis vertiefen. So kannst du mit neuen Inspirationen, beflügelt und mit neugewonnener Klarheit aus diesem Workshop gehen …

Aufbau und Inhalte:

  • Entstehung von Bewegung

  • Prägung von Bewegungsmustern

  • Energie und Form von (Yoga-) Bewegungen
  • Gesundheit der Gelenke

  • Bewegung als Ausdrucksform

  • Übungen im Yogaflow

  • Paarweise Hilfestellungen

  • Gestalten eines Schritt-für-Schritt-Trainings

Jetzt Anmelden



Anja Vogelmann
Seit meiner ersten Teilnahme an einer Yogastunde begeistert mich die offene und aufrichtige Begegnung im Yoga.
Meine Erfahrung ist, dass Yoga eine wohltuendes Klima von Ruhe und Achtsamkeit schafft, gleichzeitig aber auch lebensbejahend und dynamisch wirkt.
So wie wir lieben Freunden begegnen und Lieblingsstücke pflegen, so finden wir mit der Yogatradition einen tollen Weg auch uns zu begegnen und unser Selbst zu pflegen.
In meinem Unterricht möchte ich genau diese Erfahrungen an dich weitergeben und mit dir teilen und dich mit meinem Hintergrundwissen sorgsam begleiten.
Ausbildung:

  • ausgebildete Physiotherapeutin
  • Lehrerinnenausbildung Physioflow-Yoga bei Alexandra Hägler
  • Lehrerinnenausbildung AYI (Ashtanga Yoga Innovation) bei Dr. Ronald Steiner
  • Weiterbildungen in div. therapeutischen Aspekten des Yogas bei Dr. Ronald Steiner


Mondschein Yoga mit Petra

logo-mondscheinyoga

Kursleitung: Petra
Termin: Sonntag 28. April – 18.00 – 20.00 Uhr
Deine Investition: 30,00 EUR

Workshop:
Der Mondschein Yoga Abend bietet immer wieder eine schöne Gelegenheit zum Innehalten und neue Kraft tanken. Angenehm fließende Yogasequenzen bringen auch deine Energien wieder zum fließen und du findest neue Leichtigkeit. Es werden Stress & Alltagsspannungen gelöst, du lässt die Woche entspannt ausklingen … und so sorgst du für einen guten Start in die neue Woche !
Der Mondschein Yoga Abend hat auch immer einen körperlichen und mentalen Fokus – eine Inspiration, die dich „off the mat“ mit in deinen Alltag begleitet und stärkt.
Wir haben viel Zeit für eine ruhig fließende Yogapraxis, für gehaltene Asanas, für Meditation und am Ende kannst du Shavasana – die Schlußentspannung – mit einem wohltuenden, heißen Aromatuch tief entspannt genießen !
Jetzt Anmelden


Petra

Petra
Ich leite das yogaflows Studio Freising und unterrichte fließendes Vinyasa Yoga – mal sanft, mal kraftvoll und dynamisch. Vinyasa Flows sind eine Abfolge harmonisch fließender Bewegungen, die die Körperhaltungen (Asanas) miteinander verbinden. Dabei spielt die bewußte Verbindung von Atem und Bewegung eine zentrale Rolle. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin 500h + ausgebildet bei Dr. Patrick Broome, Biff Mithoefer, Christiane Wolff und Kali Ray. Mit Weiterbildungen u.a. bei Barbra Noh in Anusara Yoga. Die Vielfalt des Yoga, die ich bei diesen wunderbaren Lehrern erfahren durfte lasse ich in meinen Unterricht einfließen.
Ich bin immer auch offen für andere Yogastile und Inspirationen, solange ich darin einen achtsamen, liebevollen Umgang mit Körper und Geist finde und ein offener, liebevoller Umgang mit der Welt die uns umgibt, praktiziert wird.
Es ist mir eine große Freude meine Kenntnisse, langjährigen Erfahrungen und meine Begeisterung für Yoga weiterzugeben.
Yogaflows auf Reisen. Meine Seele ist eine Tänzerin, auch deshalb bin ich gerne auf Reisen und finde es wunderbar Yoga auf Reisen zu praktizieren – mein Zuhause tief im Inneren zu finden, auch wenn ich unterwegs bin ! Bei yogaflows auf Reisen ist es mein großes Anliegen und meine Motivation, dass auch du in den Genuss kommst, DEIN ZUHAUSE zu spüren. Ein paar Tage ´raus aus dem Alltag, viel Zeit, um dir und deinem Körper Gutes zu tun, wirken oft Wunder. Unser Leben ist eine großartige, erstaunliche und wundervolle Reise  – tauche ein in diesen flow.