Willkommen im Yogastudio Yogaflows Freising

💜 entdecke mit uns das gute Gefühl im Flow zu sein 💜

Petra betritt da Yogastudio Yogaflows Freising

Unser Angebot umfasst eine Vielfalt an wöchentlichen Yogastunden, Pilates und aktuell auch Shiatsu und wir freuen uns riesig, dass wir dich mit unserem Angebot in das gute Gefühl im Flow zu sein begleiten und unterstützen dürfen.
Unser Yogastudio in der Alten Seifenfabrik von Freising bietet Yogastunden & Yoga-Workshops für alle – für Beginner und für Fortgeschrittene – von sanft bis kraftvoll und dynamisch!
Das Yoga-Angebot wird durch Anne-France mit wöchentlichen Pilates Stunden ergänzt.
Stöber in unserem Angebot und melde dich zu einer kostenlosen Probestunde an!
Gerne berate ich dich bei einer Tasse Tee persönlich bei uns im Yogastudio, welche Klasse zum Start am besten für dich geeignet ist.
Yogaflows Freising - Logo klein
Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns im Yoga Studio in Freising,
alles Liebe Petra, Peter
& das wundervolle Yogaflows Team Julia, Anja, Aleka, Anne-France, Amelie, Claudia, Doris, Kim & Barbara!


Aktueller Kurskalender

Aktuelle Workshops


Yogaworkshops im April


Mondschein Yoga mit Petra

logo-mondscheinyoga

Kursleitung: Petra
Termin: Sonntag 28. April – 18.00 – 20.00 Uhr
Deine Investition: 30,00 EUR

Workshop:
Der Mondschein Yoga Abend bietet immer wieder eine schöne Gelegenheit zum Innehalten und neue Kraft tanken. Angenehm fließende Yogasequenzen bringen auch deine Energien wieder zum fließen und du findest neue Leichtigkeit. Es werden Stress & Alltagsspannungen gelöst, du lässt die Woche entspannt ausklingen … und so sorgst du für einen guten Start in die neue Woche !
Der Mondschein Yoga Abend hat auch immer einen körperlichen und mentalen Fokus – eine Inspiration, die dich „off the mat“ mit in deinen Alltag begleitet und stärkt.
Wir haben viel Zeit für eine ruhig fließende Yogapraxis, für gehaltene Asanas, für Meditation und am Ende kannst du Shavasana – die Schlußentspannung – mit einem wohltuenden, heißen Aromatuch tief entspannt genießen !
Jetzt Anmelden


Petra

Petra
Ich leite das yogaflows Studio Freising und unterrichte fließendes Vinyasa Yoga – mal sanft, mal kraftvoll und dynamisch. Vinyasa Flows sind eine Abfolge harmonisch fließender Bewegungen, die die Körperhaltungen (Asanas) miteinander verbinden. Dabei spielt die bewußte Verbindung von Atem und Bewegung eine zentrale Rolle. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin 500h + ausgebildet bei Dr. Patrick Broome, Biff Mithoefer, Christiane Wolff und Kali Ray. Mit Weiterbildungen u.a. bei Barbra Noh in Anusara Yoga. Die Vielfalt des Yoga, die ich bei diesen wunderbaren Lehrern erfahren durfte lasse ich in meinen Unterricht einfließen.
Ich bin immer auch offen für andere Yogastile und Inspirationen, solange ich darin einen achtsamen, liebevollen Umgang mit Körper und Geist finde und ein offener, liebevoller Umgang mit der Welt die uns umgibt, praktiziert wird.
Es ist mir eine große Freude meine Kenntnisse, langjährigen Erfahrungen und meine Begeisterung für Yoga weiterzugeben.
Yogaflows auf Reisen. Meine Seele ist eine Tänzerin, auch deshalb bin ich gerne auf Reisen und finde es wunderbar Yoga auf Reisen zu praktizieren – mein Zuhause tief im Inneren zu finden, auch wenn ich unterwegs bin ! Bei yogaflows auf Reisen ist es mein großes Anliegen und meine Motivation, dass auch du in den Genuss kommst, DEIN ZUHAUSE zu spüren. Ein paar Tage ´raus aus dem Alltag, viel Zeit, um dir und deinem Körper Gutes zu tun, wirken oft Wunder. Unser Leben ist eine großartige, erstaunliche und wundervolle Reise  – tauche ein in diesen flow.


Yogaworkshops im Mai


Aerial Stretch & Aerial Flow Workshop mit Steffie Erb


Kursleitung: Stefanie Erb
Termin: Samstag 05.Mai 2024 – 10:00 – 11.30 Uhr
Deine Investition: 35,00 EUR

Workshop
Steffie´s Aerial Workshops sind geprägt von Leichtigkeit & Flow ! Mit einem Aerial warm-up bereitest du dich gut auf die Sequenz im Tuch vor und wärmst deinen Körper angenehm auf. Im Aerial Strech wird der Körper ganzheitlich gedehnt und gekräftigt, Balance & Koordination werden gefördert, die Wirbelsäule kann müheloser wieder Länge finden und das fasziale Netz erhält wieder mehr Elastizität. Das große trapezförmige Tuch unterstützt dich darin die Yoga Asanas – der Schwerkraft enthoben – spielerisch und mit viel Leichtigkeit auszuführen. Nach und nach werden die Abläufe fließender und du kannst im Aerial Flow die spielerische Freude am Schwingen erleben !
Die Schlußentspannung, schwebend, eingehüllt ins Tuch, ist eine Wohltat für Körper & Geist !

Dieser Aerial Workshop ist optimal für Teilnehmer:innen, die bereits eine Aerial Yoga Grunderfahrung haben oder für Yogageübte mit einer normalen Grundsportlichkeit & Lust auf Neues.

Jetzt Anmelden


Restoratives Aerial Workshop mit Steffie Erb


Kursleitung: Stefanie Erb
Termin: Samstag 05.Mai 2024 – 11:45 – 12.45 Uhr
Deine Investition: 25,00 EUR
Workshop
Im Restorative Aerial hängt das große Trapeztuch nur ca 30 cm über dem Boden auf etwa Kniehöhe, stets ruhen Bereiche des Körpers am Boden, während andere vom Tuch in den sanften Bewegungen und Asanas unterstützt werden. Gelenke und Wirbelsäule bekommen einen völlig neuen Bewegungsspielraum, das Tuch lässt wohltuende Schwingungen im Körper entstehen, die inneren Organe erhalten eine sanfte Massage und der
Lymphfluss wird gefördert. Durch diese Kombination aus Erdung und Schwerelosigkeit im Tuch erlebst du eine einzigartige Form der Dehnung, Weite und Flexibilität.
Wie beim YinYoga wirkt das entspannende restorative Aerial wohltuend und beruhigend auf dein Nervensystem. Es kann in ein tiefes, erholsames Loslassen gleiten und es fühlt sich einfach magisch an !
Die Schlußentspannung, schwebend, eingehüllt ins Tuch, ist eine weitere Wohltat für Körper & Geist !

Dieser Workshop ist für alle Levels geeignet, du benötigst keine Yoga / Aerialyoga Erfahrung.

Wenn du beide Workshops buchen möchtest „Aerial Strech & Aerial Flow“ und „Restoratives Aerial“ erhältst du eine preisliche Vergünstigung:
statt 60,- €, zusammen 55,- €!

Jetzt Anmelden

Stefanie Erb
Yoga wurde mir quasi in die Wiege gelegt, da mein Vater Yoga unterrichtete und ich somit von Kindesbeinen an damit aufwuchs…
Nach meinem Abschluss zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin führte mich mein Weg zunächst zu einer weiteren Passion dem Tanz. 1995 schloss ich meine Ausbildung zur Bühnentänzerin und Choreografin ab, um mich dann diversen Yogaausbildungen und Fortbildungen zu widmen. Nachdem ich 2004 in Los Angeles mein Diplom in Bikram Yoga erhielt, folgten weitere zertifizierte Ausbildungen in Power-Yoga, Aerial-Yoga und AntiyGravity-Aerial-Yoga, Ayurveda in Mexiko, Hamburg, New York und München.
Seither arbeite ich als Bewegungs- und Tanzcoach für Sänger, Tänzer und Schauspieler, fungiere als Dozentin für Yoga, Modern und Jazz u.a. an der Theaterakademie August Everding und der Iwanson international, unterrichte Meiserklassen in Partnering und Contemporary Dance und bin als Choreographin und Tänzerin international unterwegs. Als Yogalehrerin ist es mir wichtig, meinen Unterricht humorvoll zu gestalten und die Teilnehmer zu motivieren, das Leben- aber vorallem sich selbst in seiner Vielschichtigkeit zu genießen.

Yogaworkshops im Juni