Ayurveda und Yoga Workshop

mit Stefanie Summer

Dein persönliches „Selfcare-Paket“ für den Frühling

Samstag 04. Mai 2019 I 14.00 – 19:00 Uhr

In diesem Workshop geht es um dein persönliches Wohlbefinden !
Basierend auf dem holistischen Selbstheilungssystem ThaiVedic Yoga, erlernst du in diesem Workshop Techniken, die Dir guttun, die Dich und Dein Leben in Balance bringen und dir helfen können dein volles Potenzial zu leben.
Eintauchen … dieser Workshop ist eine berührende und wundervolle Erfahrung, denn dieser Erfahrungsschatz bringt Dich zu einem tieferen Verständnis und zur Wertschätzung deiner Individualität. Auf einfühlsame Weise lernst du, dich mit deinem Herzen zu verbinden und auf deinen Körper zu hören.
Der Workshop ist in Theorie und Praxis aufgeteilt. So kannst du Gelerntes gleich anwenden und anschließend erfolgreich in deinen Alltag integrieren.
Nach ayurvedischer Auffassung kann der Übergang von einer Jahreszeit zur nächsten körperlich und geistig herausfordernd sein. Ein Leben im Einklang mit den natürlichen jahreszeitlichen Veränderungen fördert optimale Gesundheit und ein sinnliches Leben.
Im Frühling spielt das Kapha-Dosha eine ganz besondere Rolle. Abhängig von der Lebensweise und Ernährung, durch kühle und feuchte Witterungseinflüsse kann sich Kapha über den Winter im menschlichen Körper übermäßig anreichern bzw. seine Eigenschaften verändern. Kapha begünstigt dann mit seinen Eigenschaften kühl, feucht, schleimig und träge, die im Frühjahr häufig auftretenden verschiedenen Erkältungskrankheiten. Auch die bekannte Frühjahrsmüdigkeit ist ein Phänomen, das maßgeblich vom Kapha-Dosha beeinflusst wird.
Im Workshop wirst du speziell dafür ausgestattet, ab sofort den Frühling in Balance, Leichtigkeit und voller Kraft genießen zu können.

Inhalte des Workshops:

  • Einführung in Ayurveda: Die 5 Elemente und Doshas
  • Lifestyle Tipps um Kapha in Balance zu bringen
  • Kapha – balancierende Yogapraxis und funktionelles Training
  • Einführung in ein ausgleichendes Bodywork

Deine Investition:

80,- € vergünstigter earlybird bis 06.April
Inklusive Yoga Nidra Audio für deine entspannte Heimpraxis
ab 07.April regulär 87,- €


Jetzt Anmelden


Workshopleitung: Stefanie Summer

Yogalehrerin Stefanie Summer
Stefanie Summer

Stefanie ist Anusara Yoga Inspired Teacher, Mindful Yin Yoga Teacher und holistische Therapeutin nach dem ThaiVedic Yoga System. Ihr Herz schlägt für ganzheitliche Gesundheit. Sie hat es am eigenen Körper erfahren dürfen, dass Yoga das Körperbewusstsein verfeinert und somit rundum die Selbstheilung aktiviert.
Sie bietet Yoga in Kleingruppen, privat sowie auch Gesundheitsberatungen nach dem ThaiVedic Yoga System an, um den Menschen zu ihren eigenen Potential und ihrer Selbstheilung zu verhelfen.
Stefanie’s Yogaunterricht:
“Pure Freude, Herausforderung, Entspannung, SummerFeeling To Go!”
„ Stefanie unterrichtet gefühlvoll und auf den Punkt.“
„Guided by love entwirft Stefanie Yogastunden für Herz, Körper und Geist.“
“Ich genieße das Leben mit allem was dazu gehört. Ich liebe die Natur und Bewegung aller Art. Ich mag es mit Menschen zu arbeiten und sie durch mein Feingefühl genau so zu begleiten, wie es jeder einzelne gerade braucht. Mich begeistert, Menschen etwas beizubringen, ihr Wachstum mitzuerleben und ihnen dabei Sicherheit sowie Geborgenheit zu geben.
Ehrlichkeit, Leichtigkeit, Urvertrauen, Glück, Lebensfreude, Liebe, Lebenslust, Gesundheit und Reinheit sind mir wichtig – so bin ich, dazu stehe ich und dafür lebe ich.
Darum unterrichte ich Yoga! Ich teile, was mein Leben bereichert und mich wachsen lässt.”

Kurs-Informationen

 Number of Week1
 Kursbeginn: 4. Mai 2019
 Days
Sa
 14:00 - 19:00

Kursleitung